Quantcast
Channel: Mensablog » Mais
Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Premium-Hauptkomponente?

$
0
0

Also heute war ich mal wieder halbwegs entsetzt, was man in der neuen Mensa so als Premium-Hauptkomponente verkauft.

Mexikanische Bohnenpfanne mit Tomatenreis: 1,95 €

Es gab eine Mexikanische Bohnenpfanne im Menü Drei, welches die vegetarische Alternative in der Mensa darstellt. Also einfach Bohnen.

Beurteilung:

Und ich bin hier definitiv der Meinung, dass dieses Essen keine Premium-Komponente ist.  Die Mexikanische Bohnenpfanne bestand aus grünen Bohnen, roten Bohnen, Mais, Zwiebel und einem Hauch Paprika. Dazu gab es einfachen Tomatenreis. Wir haben mal überschlagen und sind zum Schluss gekommen, dass man dieses Essen samt Reis auch zu Hause locker für höchstens diesen Preis nachkochen könnte. Und da muss ich dann sagen, bin ich nicht mehr sonderlich zufrieden. Dazu kam, dass für 1,50 € auch nicht wirklich viel dieser Bohnenpfanne auf meinem Teller gelandet ist. Ich war ziemlich enttäuscht und habe mich heute sehr darüber geärgert. Geschmeckt hat es allerdings trotz dieser schlechten Laune ganz gut.

Fazit:

Dass es in der neuen Mensa Preiserhöhungen geben würde, wussten wir alle. Aber dass diese so deutlich und zum Teil einfach übertrieben ausfallen würden, hätte ich nicht gedacht. Mir ist bewusst, dass das Studentenwerk auch sehen muss, dass es einigermaßen wirtschaftet, aber irgendwann ist auch genug.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Latest Images

Trending Articles





Latest Images